Krebsnachsorge beim Frauenarzt in Schönberg bei Lübeck

Krebsnachsorge beim Frauenarzt

Ich begleite Sie als FRAUENÄRZTIN IN SCHÖNBERG bei Lübeck auch in schweren Zeiten. Insoweit kümmere ich mich medizinisch um die notwendige Vorsorge und Nachsorge und bin an Ihrer Seite, damit sie wieder ganz gesund werden.

Bei der Krebsnachsorge handelt es sich um wiederkehrende Untersuchungen. Besonders nach einer Krebsbehandlung, wie z.B. Operation, Chemotherapie Bestrahlung, und Hormontherapie. Hier ist auch die regelmäßige Vorsorgeuntersuchung sehr wichtig.
So prüfen wir intensiv, ob Sie frei von Rezidiven ( Rückfällen ) sind und ob neue Tumoren gewachsen sind. Wir suchen nach Metastasen und beobachten die Folgen und Nebenwirkungen der Krebstherapie.

Wir sind für Sie da!

So eine schwere Erkrankung ist für den Patienten ein großes Problem und mit vielen Ängsten, Sorgen und Entbehrungen verbunden. Deshalb sind wir für Sie da und helfen, wo wir können.
Unsere Programme für Krebsnachsorge in Schönberg NWM bei Lübeck bieten unseren Patientinnen eine kontinuierliche Betreuung. Diese bsteht aus regelmäßigen Untersuchungen und gegebenenfalls weiteren Therapien.
Unser Team versucht intensiv, die Lebensqualität zu erhalten oder wieder herzustellen. Unser Netzwerk an Fachärzten kann auch bei der Verarbeitung psychischer Probleme helfen. Wir empfehlen auch gerne Psychoonkologen, Psychotherapeuten und
Selbsthilfegruppen zu konsultieren sowie regelmäßige körperliche Betätigung auszuüben.
Die Behandlung besteht also aus Vorsorgeuntersuchung, Therapie, Verlaufskontrolle und Nachsorge.
Nachsorgetermine haben ein besonders wichtiges Ziel: Sie dienen dazu, Langzeitfolgen einer Krebserkrankung oder ihrer Behandlung früh zu erkennen und zu behandeln.
Zur Krebsnachsorge in unserer Frauenarztpraxis gehört nicht nur die regelmäßigen medizinischen Folgeuntersuchungen, sondern auch die psychologische und soziale Betreuung und die Rehabilitation.
Die regelmäßigen Nachsorgeuntersuchungen dienen dazu, ein örtliches Wiederauftreten des Tumors (Lokalrezidiv) möglichst frühzeitig zu erkennen und umso erfolgreicher behandeln zu können. Außerdem kann bei neu aufgetretenen typischen Beschwerden gezielt nach Tochtergeschwulsten gesucht werden. In unserer Praxis in Schönberg bei Lübeck werden bei Brust-, Eierstock- und den verschiedenen Formen des Gebärmutter- Scheiden- und Vulvakrebses Nachsorgeuntersuchungen leitliniengerecht angeboten und individualisiert durchgeführt.
Häufig erstreckt sich die Nachsorge über einen Zeitraum von fünf Jahren – je nach Tumorart aber auch länger. Sie wird meist so lange fortgeführt, bis das Risiko eines Rückfalls (Rezidiv) deutlich gesunken ist. Ziel ist es, den Patienten in dieser Phase medizinisch, aber auch psychosozial zu begleiten und zu unterstützen.

Verwöhnen Sie Geist und Körper

Viele Patienten haben den Wunsch, neben der medizinischen Therapie auch selbst aktiv zu werden, um den Körper im Kampf gegen den Krebs zu unterstützen. Ernährung, Bewegung und Sport sowie allgemein ein gesunder Lebensstil können dazu beitragen, dass Therapien besser vertragen werden, sich weniger Nebenwirkungen einstellen oder auch das Risiko eines Rückfalls gesenkt werden kann. Sport und gesunde Ernährung sind ein guter Schritt, Harmonie, Liebe und soziale Kontakte helfen aber auch sehr.

Ihre Sultan Dereli / Frauenärztin in Schönberg bei Lübeck

Krebsnachsorge beim Frauenarzt in Schönberg bei Lübeck